Messeimpressionen
Über 2.500 Fachgeschäfte & gute Resonanz für das Ordergeschäft in Leipzig

Ob DOB, HAKA, Accessoires oder KOB – das Ordergeschäft für die Saison Herbst/Winter 2014/15 in Leipzig wurde auf der Mitteldeutschen Mode Messe vom 08. bis 10. Februar positiv bewertet. Insgesamt herrschte unter Anbietern und Händlern eine positive Stimmung. Nach den Messen in Berlin kamen die Händler nach Leipzig um zu schreiben. Das Einzugsgebiet umfasst die gesamten neuen Bundesländer sowie Teile Nordbayerns und Niedersachsens.

Insgesamt waren an den drei Tagen 1.000 Kollektionen vertreten, davon 389 Gastaussteller. Neu in dieser Saison, war die Zusammenlegung der Mitteldeutschen Mode Messe mit der Kindermodemesse MMC Kids Collections. Der gemeinsame Termin für die beiden Orderveranstaltungen wurde vor allem von Vollsortimentern begrüßt.

Die zweimal täglich stattfindende Modenschau sowie die Vorträge und Seminare im Rahmen der Messen waren gut frequentiert. Das Get Together am Samstagabend bot Gelegenheit zu lockerem Austausch.

Die nächste Mitteldeutsche Mode Messe bzw. MMC Kids Collections findet vom 02. bis 04. August 2014 statt.